Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Besucheransturm am Sassenberger Feldmarksee

3000 Besucher sind am vergangenen Sonntag am Sassenberger Feldmarksee gezählt worden und Bürgermeister Josef Uphoff geht davon aus, dass in den Tagen ähnlich viele Menschen kommen werden – obwohl am See immer noch Bauarbeiten laufen.

Am Feldmarksee wird ein neues Mehrzweckgebäude gebaut. Deshalb sind Toiletten, Duschen und weitere Räume derzeit noch in Containern untergebracht. Ende nächsten Monats soll das neue Gebäude fertig sein. Am Zeitplan habe sich nichts geändert, versicherte uns der Bürgermeister. Auch die Pflasterarbeiten laufen noch. Uphoff spricht von „schwierigen Verhältnissen“. Dafür werde aber in der nächsten Saison alles umso schöner sein, sagt er. Dann  wird auch das Piratenschiff fertig sein. Daran wird derzeit aus Sicherheitsgründen nicht gebaut. Dazu wäre nämlich ein Kran nötig und das ist für die Badegäste zu gefährlich.

Das neue Mehrzweckgebäude wird sich aber trotzdem schon bald mit neuem Leben füllen. Trotz der noch laufenden Arbeiten zieht dort am kommenden Samstag eine Eisdiele  ein. Die Stadt Sassenberg investiert rund 1,5 Millionen Euro in ihr Strandbad am See.