Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Betriebe warten auf den Impfstoff

Bei den Corona-Impfungen im Kreis Warendorf dürfen seit gestern auch die Betriebsärzte offiziell mitimpfen. Das geht allerdings nur, wenn schon Impfstoff da ist. So will auch die Firma Winkhaus mit Sitz in Telgte ihre Mitarbeiter, sofern sie es wollen, impfen. Vorbereitet ist dafür alles.

Winkhaus arbeitet dafür mit dem Arbeitsmedizinischen und Sicherheitstechnischen Zentrum – ASZ - in Ahlen zusammen. Von diesem hieß es auf unsere Nachfrage, derzeit sei noch kein Impfstoff angekommen, man warte täglich darauf.

Die VEKA AG in Sendenhorst plant für morgen Nachmittag den Impfstart durch den Betriebsarzt und einen weiteren Arzt. Von den 342 für die erste Woche bestellten Impfdosen sollen nur 102 kommen. Bis jetzt sind die aber noch nicht eingetroffen. Da weniger Impfdosen kommen sollen als erwartet, mussten auch schon zwei der insgesamt sieben Impfsammeltermine abgesagt werden. Ob die nachgeholt werden können, ist noch unklar, heißt es von der VEKA AG. Dort ist die Enttäuschung darüber dementsprechend groß.