Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

BEUMER in Beckum gehört zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands

Die Beumer Maschinenfabrik aus Beckum kümmert sich um ihren  Nachwuchs. Das Unternehmen gehört zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands, bestätigt die Düsseldorfer Institute of Research & Data Aggregation GmbH. Nach Angaben von Beumer wurden in der Studie „Top Ausbilder“ Unternehmen aus sämtlichen Branchen und Regionen Deutschlands verglichen.

Laut Beumer handelt es sich um eine unabhängige Studie aus dem vergangenen Jahr. Dabei werden dem Intralogistikanbieter aus Beckum hervorragende Leistungen und eine Top-Qualität bescheinigt. Die Auszeichnung zeige, dass man auf dem richtigen Weg sei, sagt Michael Dilla, Leiter Technische Berufsausbildung bei der Beumer Maschinenfabrik. Das Unternehmen bildet junge Menschen zu Industriekaufleuten, Fachinformatikern, Industrie- und Konstruktionsmechanikern, Mechatronikern und Elektronikern aus. Im vergangenen Jahr haben insgesamt 20 Jugendliche dort eine Berufsausbildung gestartet oder absolvieren im Rahmen einer Verbundausbildung einen Teil ihrer Lehre bei Beumer.