Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Lokale Eilmeldung

Großbrand in Neubeckum: Fenster und Türen in Neubeckum und Roland geschlossen halten. Weitere Informationen im Programm.

Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Brandursache in Hoetmar wahrscheinlich technischer Defekt

Die Ursache für den Brand auf einem Biohof in Hoetmar vor gut einer Woche wird wohl nie ganz geklärt werden. Das hat die Kreispolizei auf Radio WAF-Nachfrage bestätigt. Die Polizei hat die Brandursache gewissermaßen nach dem Ausschlussverfahren ermittelt. Sie schließt aus, dass das Feuer gelegt worden ist, und Hinweise auf Fahrlässigkeit hatte es nicht gegeben. Also kommt nur ein technischer Defekt in Frage. Mit hundertprozentiger Sicherheit lässt sich aber auch nicht sagen. Die Ermittlungen seien schwer gewesen, betont eine Polizeisprecherin. Das liegt daran, dass das Dach eingestürzt ist und auf den anderen Trümmern lag. Dadurch habe im Innern des Gebäudes nichts mehr da gestanden, wo es ursprünglich mal war.