Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Bürgerideen für Dr-Paul-Rosenbaum-Platz in Ahlen gefragt

Die Bürgerumfrage zum Dr.- Paul-Rosenbaum-Platz in Ahlen läuft seit Samstag – jetzt liegen erste Ergebnisse vor. Gestern konnten die Bürgerinnen und Bürger am Koloniemarkt auch direkt mit den Planern ins Gespräch kommen, heißt es von der Stadt Ahlen.

Dabei wünschten sich viele, dass die große Freifläche erhalten bleibt, aber künftig mehr Aufenthaltsqualität hat. Auch um das Thema Sicherheit ging es. Die Bürger wollen, dass die vier Seiten des Platzes  vernünftig mit den Randbereichen verknüpft werden. Bürgermeister Berger schlägt eine Bronzeskulptur vor, die das Zechengelände maßstabsgetreu abbildet - sie könnte das südliche Platzende aufwerten, glaubt er.

Die nächste Gelegenheit für ein Gespräch mit den Planern im Vorfeld des Gestaltungswettbewerbs ist am Freitag von 10 bis 13 Uhr auf dem Koloniemarkt. Parallel ist die Online-Plattform geschaltet: Sie ist noch bis zum 29. August erreichbar, über die städtische homepage www.ahlen.de und die Ahlen-App.