Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Bürgermeister im Kreis Warendorf wollen mehr Klimaschutz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Bürgermeister im Kreis wollen mehr für den Klimaschutz tun. Dazu hat sich jetzt der Arbeitskreis Klimaschutz der Bürgermeister getroffen. Zu aller erst ging es darum zusammen zu tragen, was in Sachen Klimaschutz bei uns schon läuft.

Bei dem Treffen r wurde eine Lenkungsgruppe gegründet, die halbjährig tagen soll. Erst einmal will man sich auf zwei Themen fokussieren. Zu denen auch Arbeitsgruppen gegründet wurden. Das eine ist Mobilität im Kreis Warendorf. Oelde übernimmt hier die Federführung. Das andere erneuerbare Energien mit Schwerpunkt  Photovoltaik. Das soll Telgte übernehmen.

Außerdem sei es wichtig, die Wirtschaft mitzunehmen, hieß es vom Arbeitskreis: so sollen in Neubaugebieten Nahwärmenetze entstehen und langfristig soll das Energieversorgungssystem verbessert werden.