Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Bundesweite Impfwoche: Kreis Warendorf zieht Bilanz

Genau 2668 Menschen im Kreis haben sich in der vergangenen Woche impfen lassen – diese Bilanz zieht der Kreis am Ende der bundesweiten Impfwoche. Die eine Hälfte ließ sich am Impfmobil des Kreises immunisieren, die andere Im Impfzentrum in Ennigerloh, heißt es aus dem Kreishaus.

Das Impfmobil war unter anderem auf Supermarktplätzen, in Fußgängerzonen oder auch bei der Drogenberatungsstelle in Ahlen anzutreffen. Der Kreis Warendorf wollte damit möglichst viele Menschen unkompliziert und spontan erreichen. Impfungen fanden aber auch im Impfzentrum in Ennigerloh statt, das erst Ende nächster Woche seine Tore schließt. Dazu kommen dann noch 157 Impfungen an den Schulstandorten der Sekundarstufe II.

Insgesamt wurden im Kreis rund 750 Erstimpfungen verabreicht und dann nochmal rund 300 mit dem Wirkstoff von Johnson & Johnson, der nur einmal verimpft werden muss. Das weise darauf hin, dass man viele Bürgerinnen und Bürger erreicht habe, die ohne solche Aktionen nicht den Weg zur Impfung gefunden hätten, hieß es. 

Gestern endete die bundesweite Impfwoche bei uns im Kreis – mit einer Impfaktion an der VHS Oelde-Ennigerloh. Dort ließen sich 29 Personen immunisieren.

Foto: Kreis Warendorf/Impfen VHS