Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Corona: Erste Ergebnisse bei Westphal erwartet

Beim Fleischunternehmen Westphal im benachbarten Herzebrock-Clarholz werden heute erste Testergebnisse erwartet. Dort war bei drei der rund 120 Mitarbeiter eine Corona-Infektion entdeckt worden, das bestätigte der dortige Bürgermeister.

Gestern wurden alle Westphal-Mitarbeiter durchgetestet, heute werden die ersten Ergebnisse erwartet. Das Unternehmen hat die Schlachtung direkt eingestellt, die Zerlegung läuft heute oder morgen aus. Die drei Arbeiter, bei denen das Coronavirus nachgewiesen wurde, hatten zusammen in einer Unterkunft gewohnt.

Bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück können die ersten Mitarbeiter der Verwaltung wieder an die Arbeit. Drei Wochen nach der coronabedingten Schließung des Tönnies-Fleischwerkes darf ein erster Teilbereich für die Verwaltung wieder geöffnet werden. Dafür gibt es eine Ausnahmegenehmigung durch den Bürgermeister. Wie und wann es in der Fleischproduktion weitergehen kann, soll heute Vormittag weiter beraten werden.