Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Daldrup erwartet Energie-Einsparungen an Privathäusern

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup begrüßt die Investitionen der Bundesregierung in den Klimaschutz. 50 Milliarden Euro fließen in den nächsten Jahren (bis 2030) in Maßnahmen unterschiedlicher Größenordnung. So werden auch energetische Sanierungen  durch Eigenheim-Besitzer gefördert. Der Sendenhorster SPD-Politiker erwartet dadurch spürbare Energie-Einsparungen an Privathäusern.

Eine ganze Reihe Verbesserungen kommen auch bei den Menschen im Kreis Warendorf an, sagte uns der SPD-Bundestagsabgeordnete - zum Beispiel im Bahnverkehr. Für den Nahverkehr hofft Daldrup auf ein 365 Euro-Ticket für die Region.

Bernhard Daldrup aus Sendenhorst sitzt für die SPD im Bundestag. Wir haben gemeinsam mit ihm auf das Jahr 2020 geschaut: auf die Entwicklungen der GroKo, auf die Perspektiven für die SPD und seine Zukunft als Abgeordneter, Zum Nachhören in unserem Audio-Blog: (Montag Nachmittag)

https://www.radiowaf.de/on-air/studioblog.html

Textupdate 7.1.2020 / 13:51 Uhr