Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Der Kreis feiert - Veranstaltungen im Kreis Warendorf

Die Bundeschampionate in Warendorf sind vorbei. In diesem Jahr konnten die Veranstalter rund um das DOKR-Gelände 37.600 Besucher verzeichnen – 600 mehr als beim letzten Mal. Die Bundeschampionate fanden in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Zum 42. Mal liefen dagegen die Pütt-Tage in Beckum. Tausende Menschen waren am ganzen Wochenende in der Innenstadt von Beckum unterwegs. Highlight war in diesem Jahr wieder das Bühnenprogramm auf dem Marktplatz. Dazu gab es zum ersten Mal den Pütt-Tage-Lauf als Ersatz für das Radrennen. Gleich drei Krankenhäuser im Kreis hatten zu Aktionstagen eingeladen – in Warendorf, Beckum und Telgte. Das Josephshospital in Warendorf hatte seine Stadtvisite gleich auf dem Laurentiuskirchplatz abgehalten. In Ahlen gab der Tag der Polizei einen Einblick in die Arbeit der Kreispolizei. Unter anderem konnte die Ahlener Wache besichtigt werden.