Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

EM: Sophia Kleinherne aus Telgte kehrt mit deutschen Fussballfrauen zurück

In Frankfurt werden am Nachmittag die frischgebackenen Vize-Fußball-Europameisterinnen in Frankfurt feierlich empfangen – darunter auch Sophia Kleinherne aus Telgte.

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hatte gestern im Londoner Wembley Stadion das Finalspiel knapp mit 1:2 Toren gegen die englischen Fußballerinnen verloren.

Eine Verschnaufpause kann Sophia Kleinherne nach der EM allerdings nicht einlegen. Es gehe direkt mit Eintracht Frankfurt weiter, sagte sie uns schon vor dem Endspiel. Ein Heimatbesuch sei aber für später fest eingeplant.  

Auch im Cinema Ahlen wurde das Spiel gestern gezeigt – gut 100 Fußballfans waren gekommen. Sie sahen ein spannendes Spiel, zeigten sich aber später etwas enttäuscht über das Ergebnis.

Nach den Auftritten der Frauenfußball-Nationalmannschaft bei der EM in England hofft BVB-Geschäftsführer Watzke auf eine Signalwirkung für die Bundesliga. Die Nationalmannschaft habe Herausragendes geleistet. Er wünsche sich ein größeres Interesse der Fans auch an der Bundesliga der Frauen, sagte Watzke.
 

(Sophia Kleinkerne beim Training vor dem Finale, Foto: DFB)