Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Feuer auf Balkon in Sassenberg

Bei einem Feuer in Sassenberg ist in der Nacht zu Sonntag ein Mensch verletzt worden. Das Feuer war auf einem Balkon im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Greffener Straße ausgebrochen.

Die Feuerwehr wurde um 03.45 Uhr alarmiert. Der Bewohner der Wohnung war durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden und auf den Brand auf seinem Balkon aufmerksam geworden. Beim Versuch, das Feuer selbst zu löschen, verletzte er sich leicht. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr Sassenberg löschte den Brand, die restlichen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten nach Einsatzende wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache stehen noch nicht fest, die Kriminalpolizei ermittelt.

Symbolbild
Ahlen, Warendorf oder Drensteinfurt: Freibäder erhöhen Preise
Immer mehr Städte und Gemeinden im Kreis starten in die Freibadsaison. Wer baden will, muss aber an vielen Orten mit höheren Eintrittspreisen rechnen. Viele Bäderbetreiber versuchen, die gestiegenen...
Symbolbild
Wenige Sturmschäden im Kreis Warendorf
Sturm und Regen haben am Abend und in der Nacht den Bahnverkehr beeinträchtigt. Im Kreis Warendorf hatten Gewitter und Sturmböen nur leichte Auswirkungen – elf sturmbedingte Einsätze im ganzen...
25 Jahre Marketingagentur "Pilotfisch" aus Warendorf
Die Warendorfer Marketingagentur "Pilotfisch" gibt es seit 25 Jahren. Damals startete das Unternehmen als Designbüro. Seitdem hat sich das Team um Conny Köster zu einer vielfach ausgezeichneten...
B475 zwischen Warendorf und Sassenberg wieder freigegeben
Viele Autofahrer und Autofahrerinnen haben sich darüber aufgeregt. Noch heute Nachmittag wird die Sperrung der B 475 zwischen Warendorf und Sassenberg aber wieder aufgehoben – und damit gibt es keinen...
Bauarbeiten für Radweg an K33 in Alverskirchen
Der Kreis Warendorf baut das Radwegenetz bei uns weiter aus. So entsteht aktuell ein Radweg entlang der K33 bei Haus Brückhausen in Alverskirchen. Der erste Bauabschnitt vom bestehenden Bürgerradweg...
Prozess gegen Mann aus Ostbevern hat begonnen
Gleich zwei Prozesse mit Beteiligung aus dem Kreis Warendorf laufen vor dem Landgericht Münster. Einer von ihnen hat heute erst begonnen: Seit einer halben Stunde steht ein 45-jähriger Mann aus...