Responsive image

on air: 

Sascha Faßbender
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

FMO startet erfolgreich in das neue Jahr

Es fliegen wieder mehr Menschen vom Flughafen Münster-Osnabrück aus ab. Der FMO ist mit 20 Prozent Wachstum im ersten Quartal erfolgreich in das Jahr 2018 gestartet, heißt es von der Flughafenleitung. 140.000 Fluggäste wurden in den ersten drei Monaten des Jahres gezählt. Motor des Wachstums war dabei der Tourismus. Er habe sich mit 45.000 Passagieren im ersten Quartal fast verdoppelt. Das größte Wachstum lieferte dabei eine deutliche Aufstockung der Flugkapazitäten nach Mallorca, Hurghada, Antalya und Málaga. Aber auch der Linien- und Geschäftsreiseverkehr entwickelte sich erfreulich – er konnte um vier Prozent auf 92.500 Fluggäste zulegen. Vor allem die Strecken zu den beiden Drehkreuzflughäfen Frankfurt und München konnten Fluggäste hinzugewinnen. Das Jahr 2017 hatte der FMO mit knapp 970.000 Fluggästen beendet: eine Steigerung um fast ein Viertel.

Autoaufbrüche in Warendorf: mögliches Diebesgut sichergestellt
In Warendorf sind mehrere Autos aufgebrochen worden, jetzt konnte der mutmaßliche Täter ermittelt werden, teilte die Polizei mit. Es handelt sich um einen 31-jährigen Mann. Bei der Durchsuchung...
Sind die Klimaziele im Kreis Warendorf unzureichend?
In Berlin hat sich die Bewegung Fridays for Future heute mit einer Kunstaktion für Klimagerechtigkeit und Demokratie eingesetzt. Damit starteten die Klimaaktivisten ihre Kampagne zur kommenden...
Neue JVA Münster: Grundsteinlegung erfolgt
Der Grundstein ist gelegt: zwischen Wolbeck und Telgte entsteht derzeit Münsters neue Justizvollzugsanstalt. Im Beisein von NRW-Justizminister Benjamin Limbach als Ehrengast ist am Morgen...
72-Stunden-Aktion: Blütenplatz in Sendenhorst schon fertig
Die 72-Stunden-Aktion läuft momentan im Kreis Warendorf – und die vielen hunderte Helferinnen und Helfer haben am Morgen mit dem Regen zu kämpfen gehabt. Es war schon eine besondere Herausforderung,...
Kulturgut Haus Nottbeck in Stromberg sucht Comic-Begeisterte
Das Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde-Stromberg sucht für seine kommende Sonderausstellung Comic-Begeisterte. Diese haben die Möglichkeit, über ihre persönliche Comic-Geschichte zu berichten. Es...
Die Vertreterinnen und Vertreter der 16 beteiligten Museen im Kreis Warendorf (Bild: Kreis Warendorf)
"Markt der Museen" auf Schloss Harkotten in Sassenberg
Der Kreis Warendorf möchte die Vielfalt der Museen bei uns den Menschen näherbringen. Dafür wird Ende ein „Markt der Museen“ veranstaltet. 16 Museen präsentieren sich Am Sonntag, dem 26. Mai, sollen...