Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Freibad Drensteinfurt schließt seine Pforten: Freier Eintritt am letzten Tag

In vielen Kommunen haben die Freibäder schon geschlossen – jetzt geht die Saison auch im Erlbad Drensteinfurt zuende.

Am Freitag öffnet das Bad in der Stadt letztmalig seine Pforten und das zu den gewohnten Öffnungszeiten von 8 bis 20 Uhr, heißt es aus dem Drensteinfurter Rathaus. Die Besonderheit: Alle Gäste haben am letzten Badetag freien Eintritt.

Insgesamt 97.000 Menschen haben das Freibad in diesem Jahr besucht. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es 56.000. Damit nehme das Erlbad im Vergleich mit den Nachbarbädern in diesem Jahr erneut eine Spitzenposition ein, freut sich Bürgermeister Carsten Grwaunder

Durch die Solartechnik und die Absorbermatten war die Stadt Drensteinfurt nach eigenen Angaben kaum bis gar nicht von den Auswirkungen der Energieknappheit betroffen. Am 18. September musste erstmals mit Heizöl dazu geheizt werden, hieß es. Bei geringem Besucheraufkommen wurde das Wasser bei niedrigen Temperaturen teilweise abgedeckt, um Energie zu sparen.

Im Rathaus freut man sch schon auf die Saison 2023. Dann bekommt der Kinderbereich neue Spielgeräte.