Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Freie Ausbildungsplätze im Kreis Warendorf vorhanden

Symbolfoto

Es gibt noch ein großes Angebot an offenen Ausbildungsstellen. Das verkündete die Agentur für Arbeit Ahlen-Münster.

Ende Juli sind noch fast anderthalb Tausend offene Ausbildungsplätze bei der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster gemeldet.

Außerdem sind noch weit über 500 Jugendliche ohne unterschriebenen Ausbildungsvertrag registriertt. Bei uns im Kreis Warendorf sind es noch etwa 3 Hundert Jugendliche.

Die Chancen, dass sie noch eine Lehrstelle finden, stehen aber nicht schlecht, denn laut Arbeits-Agentur gibt es hier noch über 600 freie Ausbildungsstellen.

Wer jetzt nochmal Gas gibt und sich bewirbt, der kann noch einen Ausbildungsplatz bekommen. Das sagt Joachim Fahnemann, der Leiter der Agentur für Arbeit. Jugendliche, die Unterstützung brauchen können sich bei der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster melden.“