Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Freizeitpark statt Kirmes in Warendorf

Die Stadt Warendorf will einen temporären Freizeitpark auf die Beine stellen. Der soll drei Wochen lang auf dem Lohwall laufen – vom 5. bis zum 22. August. Die Planungen dazu laufen jetzt an, hieß vom Stadtmarketing der Stadt auf Radio WAF-Nachfrage.

Der Freizeitpark soll vieles bieten, was die Menschen von einer Kirmes auf dem Lohwall gewohnt sind. Dazu gehören etwa Fahrgeschäfte, Schießbuden oder auch Kirmesgastronomie. Das Gelände wird allerdings von einem Zaun umgeben sein, coronabedingt darf nur eine gewisse Anzahl von Besuchern in den Freizeitpark. Es wird auch ein Hygienekonzept geben. Dazu gilt die Kontaktpersonennachverfolgung.

Der Eintrittspreise stehen noch nicht fest. Er werde aber gering sein und etwa bei ein bis zwei Euro liegen., hieß es vom Stadtmarketing.

Mit dem temporären Freizeitpark will man Ersatz für die Kirmes zu Mariä Himmelfahrt schaffen, die erneut wegen der Pandemie nicht stattfinden kann.