Responsive image

on air: 

Alica & Sven
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Füchtorf hat neuen Prinz Karneval

Prinz Markus II. und Alexandra I.

Prinz Markus II. und Alexandra I.

Auch Füchtorf hat einen neuen Karnevalsprinzen: Markus II., von Druckerei und Narretei, ist am Abend proklamiert worden. Unterstützt wird er von Prinzessin Alexandra I.

Prinz Markus der II., mit bürgerlichem Namen Markus Niermann, und seine Prinzessin und Ehefrau Alexandra sind seit fast 33 Jahren ein Paar. Sie wohnen in Füchtorf, ihre vier erwachsenen Kinder haben das Elternhaus verlassen.

Betriebsleiter einer Druckerei

Prinz Markus ist 51 Jahre alt und gemeinsam mit seiner Schwester im Nachbardorf Glandorf aufgewachsen. Er begann eine Ausbildung zum Kaufmann im Geschäft seiner jetzigen Firma in Glandorf, um dann vor ca. 25 Jahren in die Druckerei zu wechseln, hier ist er inzwischen Betriebsleiter.

In Füchtorf und davor in Glandorf ist er im Karneval sehr aktiv, er begeistert seit 2010 mit seinen Bühnenpartnern das Publikum mit viel Lokalkolorit. Seine Leidenschaft für die Bühne lebt er darüber hinaus auch in der Füchtorfer Laienspielschar aus. Auch in der Kirchengemeinde war er lange aktiv, insbesondere in der Betreuung von Jugendgruppen. Wenn es die Zeit zulässt, geht er auch zum Altherren-Fußball oder zum Yoga.

Prinzessin Alexandra I.

Die gleichaltrige Prinzessin Alexandra ist gebürtige Füchtorferin. Sie arbeitet im benachbarten Glandorf als Rendantin für die Kindertagesstätten in Glandorf und Schwege. Privat regelt sie als Schatzmeisterin im Kolpingverein die Finanzen.

Prinz Markus der II. und Prinzessin Alexandra die I. freuen sich auf die kommenden närrischen Tage und wünschen allen Närrinnen und Narren viel Spaß in der laufenden Session.

Versuchter Totschlag in Münster
Nach einer Schlägerei am Bahnhof in Münster ist Haftbefehl gegen einen  44-jährigen Mann erlassen worden – wegen versuchten Totschlags. Der Iraner soll auf dem Bremer Platz hinter dem Hauptbahnhof...
TÜV-Gebühren im Kreis Warendorf: Warum sie so hoch sind
Die TÜV-Gebühren sind in diesem Jahr erneut gestiegen. Der Staat gibt für die Haupt- und die Abgasuntersuchung einen Kostenrahmen vor, an den sich die Anbieter wie TÜV, Dekra oder GTÜ halten müssen. ...
Schwertransporter blockiert L811 zwischen Telgte und Everswinkel
Ein Schwertransporter blockiert auf der L 811 zwischen Telgte und Everswinkel den Verkehr. Er steht vor dem Kreisverkehr zur L 793/Delsener Heide und kommt nicht weiter. Eine schwere Arbeitsmaschine...
Land NRW fördert Kommunen und bürgerschaftliches Engagament
Das Land NRW will die Kommunen dabei unterstützen, das bürgerschaftliche Engagement zu stärken. Damit das bei den Kommunen besser klappt, gibt es jetzt die Entwicklungswerkstatt. Gefördert werden im...
Falschgeld, Springmesser und Steinkoralle am Flughafen beschlagnahmt
Bündelweise Falschgeld, verbotene Springmesser, einen Schlagring und eine Steinkoralle haben Zöllner am Flughafen Münster-Osnabrück sichergestellt. Die Gegenstände befanden sich im Reisegepäck von...
Ahlen: Beratungsstelle VARIA zieht Bilanz
Die steigenden Lebenshaltungskosten belasten zunehmend junge Familien. Das zeigt der Jahresbericht der Beratungsstelle VARIA der Innosozial in Ahlen. Demnach sind die Zahlen der Erstberatungen erneut...