Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Fünf Verletzte bei Unfall nahe Hoetmar

Auf der L 547 bei Hoetmar sind am Nachmittag fünf Menschen bei einem Unfall verletzt worden. Gegen 16:30 Uhr waren zwei Autos an der Kreuzung mit der K20 ineinander geprallt. Ein 74-jähriger Warendorfer kam mit seinem Wagen aus Hoetmar und wollte die Landstraße überqueren. Dabei prallte er in den Wagen einer 40-jährigen Frau aus Warendorf. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass ihr Wagen gegen einen Kleinlaster und ein Auto geschleudert wurde, die beide an der Kreuzung warteten. Auch der Wagen des 74-jährigen prallte in ein wartendes Auto. Insgesamt wurden fünf Menschen leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für Unfallaufnahme und Bergung war der Kreuzungsbereich für etwa 1¾ Stunden gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr ab.