Responsive image

on air: 

Markus Westerbeck
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Gebäudehülle von Amazon in Oelde ist fertig

Die Ansiedlung von Amazon im interkommunalen Gewerbegebiet AUREA bei Oelde rückt immer näher: Die Gebäudehülle ist fertig und steht kurz vor der Abnahme. Das hat Oeldes Stadtbaurat André Leson auf Radio WAF Nachfrage bestätigt.

Wenn bei der Abnahme nichts beanstandet wird, soll laut Leson die komplette Automatisierungstechnik in das neue Logistikzentrum eingebaut werden. Damit liegen die Arbeiten voll im Zeitplan. Der sah vor, dass das Gebäude im dritten Quartal 2019 fertiggestellt werden soll.

Schätzungsweise bis zu 2000 Mitarbeiter sollen langfristig dort arbeiten – wie viele es genau sind, hat AMAZON auf unsere Nachfrage noch nicht gesagt. Auch eine Antwort auf die Frage, welche Berufsgruppen künftig dort arbeiten sollen, steht noch aus.