Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Gerichts- und Moltkestraße in Ahlen: Vollsperrung im Juni

Die Gerichts- und die Moltkestraße in Ahlen werden in einer Woche gesperrt. Grund sind Sanierungsarbeiten. Die städtischen Umweltbetriebe wollen Schäden an der Fahrbahndecke beheben.

Los geht’s nächste Woche Montag an der Gerichtsstraße. Schon kommenden Freitag werden dort Halteverbote eingerichtet, heißt es aus dem Ahlener Rathaus. Umgeleitet wird über die Nordenmauer.

Sobald an der Gerichtsstraße alles fertig ist, geht’s an der Moltkestraße weiter. Hier wird dann über die Beckumer Straße und die Zeppelinstraße umgeleitet.

Die Umweltbetriebe gehen davon aus, dass die Bauarbeiten bis Ende Juni erledigt sind.

Ortskundige Autofahrer werden gebeten, die gesperrten Bereiche ab Montag weiträumig zu umfahren.