Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Hochzeitsfeier sorgt in Hamm für starken Anstieg der Coronafälle

Die Corona-Zahlen im benachbarten Hamm sind drastisch gestiegen: 71 Menschen sind dort akut mit dem Coronavirus infiziert. Einige der Infektionen stehen im Zusammenhang mit einer Hochzeitsfeier.

Sollte die Zahl der Fälle noch weiter steigen, könnten weitere Corona-Schutzmaßnahmen drohen.

Heute meldete die Stadt Hamm 15 Neuinfektionen. Gestern waren es sogar 21, davon stehen 16 dieser Fälle im Zusammenhang mit einer Hochzeitsfeier.

Diese habe zwar außerhalb der Stadt stattgefunden, allerdings seien über 120 Menschen aus Hamm seien dabei gewesen, heißt es von der Stadt.

Damit liegt Hamm aktuell mit einem RKI-Wert von 34,1 knapp unterhalb der landesweiten Grenze von 35.

Wenn dieser Wert innerhalb einer Woche erreicht ist, müssen erste, wenn auch leichte, Coronaschutzmaßnahmen getroffen werden. Die will die Stadt am Montag mit dem Land abstimmen.