Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Stichwahl in Warendorf: Wahllokale noch bis 18 Uhr geöffnet

Peter Horstmann oder Axel Linke: wer macht das Rennen um die Bürgermeisterwahl in Warendorf? Die Stichwahl wird es heute entscheiden. Im ersten Wahlgang hatte Herausforderer Horstmann 49,5 Prozent der Stimmen erhalten. Amtsinhaber Linke kam nur auf 29,9 Prozent.

Das Briefwahlaufkommen für die Bürgermeister-Stichwahl übertrifft noch das der Wahl vom 13. September. Bis Freitag Mittag hatten 8.988 Wahlberechtigte Briefwahlunterlagen beantragt. Karin Kövener, Leiterin des Bürgerbüros und zuständig für die Wahl, rechnet damit, dass die 9000er-Marke geknackt wird. Die direkte Abgabe der Wahlbriefe ist noch bis heute um 16 Uhr im Hauspostkasten am Verwaltungsgebäude der Stadt, Lange Kesselstraße,möglich.

Zur Stichwahl in Warendorf sind fast 31?000 Wahlberechtigte aufgerufen. Die Wahllokale haben noch bis 18 Uhr geöffnet. Radio WAF berichtet ab 18 Uhr in einer Sondersendung vom Ausgang der Bürgermeister-Stichwahl.