Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Impfzentrum Süd in Ahlen an den Start gegangen

In Ahlen ist gestern eine weitere Impfstelle im Kreis an den Start gegangen. Das Angebot im Impfzentrum Süd wurde gut angenommen, hieß es dazu von Mit-Organisator Matthias Bußmann von den Ahlener Bußmann-Apotheken. Geimpft wird dort bis Donnerstag, die Impfstelle wird danach aber weiter in Betrieb bleiben.

Auch nach Nikolaus kann man sich in der Impfstelle in der ehemaligen Mammutschule die Spritze gegen Corona geben lassen. Allerdings stehen die Öffnungszeiten ab der kommenden Woche nicht fest, sagte uns Matthias Bußmann, unter anderem werde derzeit noch geklärt wieviel Impfstoff zur Verfügung stehe und welche Ärzte mithelfen.

Die Stadt Ahlen habe bereits signalisiert, dass die Impfstelle bis in den Januar hinein in Betrieb bleiben kann, sofern das nötig seien sollte. Im Impfzentrum Süd wird Moderna verabreicht, daher können dort nur Menschen ab 30 Jahre und älter geimpft werden.

Erfreulich sei, dass am Starttag neben vielen Booster-Impfungen auch einige Erstimpfungen durchgeführt wurden, so Bußmann.

Symbolbild
In Sassenberg landet ein Rettungshubschrauber nach Unfall
Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Langewiese in Sassenberg ist eine Frau schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, um die 54-jährige in ein Krankenhaus zu fliegen. Die...
Symbolbild
72-Stunden-Aktion hat begonnen: Ärmel hochkrempeln im Kreis Warendorf
Im Kreis Warendorf werden 26 Projekte umgesetzt – im Rahmen der deutschlandweiten 72-Stunden-Aktion der Katholischen Jugend. Die ersten Gruppen haben vorhin begonnen. In Liesborn bringt die...
L 793 in Oelde: Asphaltarbeiten beginnen eine Woche später
In Oelde wird derzeit die Warendorfer Straße, die L 793, saniert. Erneuert wird das Teilstück vom Kreisverkehr bis zum Berliner Ring. Aufgrund des Wetters können die Asphaltarbeiten erst eine Woche...
Füchtorfer Spargelfrühling beginnt schon am Vorabend
Füchtorf bereitet sich auf den Spargelfrühling vor. Das Orgateam hat jetzt das Programm vorgestellt. Rund um den Dorfmittelpunkt gibt es am kommenden Sonntag (21. April) wieder Kinderattraktionen und...
Begegnungszone Ahlen: Arbeiten an Weststraße früher fertig
Die Begegnungszone in der Ahlener Weststraße wird wohl schneller fertig als geplant. Wenn die Bedingungen so günstig bleiben, sind die Bauarbeiten voraussichtlich Ende der kommenden Woche...
St. Josef-Stift: Stiftung stellt Leitbild vor
„Menschen sind uns wichtig!“ Mit diesem Leitmotiv untermauern die Mitarbeitenden der Einrichtungen der Stiftung St. Josef-Stift Sendenhorst die gemeinsame Basis ihrer Arbeit für kranke und...