Responsive image

on air: 

Markus Westerbeck
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Job-Center zu Amazon-Ansiedlung

Das Job Center im Kreis Warendorf ist nach eigenen Angaben gut vorbereitet für die Ansiedlung von AMAZON im interkommunalen Gewerbegebiet AUREA bei Oelde. „Wir stehen in den Startlöchern“, sagte uns Leiter Ansgar Seidel.

„Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht“, sagt Seidel und betonte: das Job Center könne jederzeit beginnen, Arbeiter für den Logistikstandort zu vermitteln. Alles, was es braucht, sei ein Startsignal des Online-Riesen. Der gab sich auf Radio WAF Nachfrage sehr bedeckt.

Insgesamt geht es um knapp 2000 sozialversicherungspflichtige Stellen. Ursprünglich war man bei der Stadt Oelde davon ausgegangen, dass der Online-Händler Ende des Jahres den Betrieb aufnimmt.