Anzeige

Karnevalisten feiern Klingeldienstag

Der Straßenkarneval ist für die meisten Jecken bei uns im Kreis vorbei. In ein paar Städten und Gemeinden wird aber noch weitergefeiert. In Warendorf verabschieden die Karnevalisten den Moritz – er wird ab 19. 11 Uhr auf dem Markplatz schlafen gelegt. Die Ennigerloher verbrennen den Hoppeditz und in Ahlen wird der Bacchus beerdigt. Die Beckumer lassen´s ja an bekanntlich an Klingeldienstag nochmal richtig krachen. Gleich um 17.11 Uhr startet auf dem Markplatz die Prinzenverabschiedung. Da wird Prinz Egbert der Erste nochmal mit nem Hubwagen in die Höhe verfrachtet. Da könnte dann wieder das ein oder andere Tränchen fließen, wenn´s heißt: Abschied nehmen. Den letzten Abend genießen die Beckumer aber nochmal so richtig: dann geht´s noch mit den Gleichgesinnten aus den Vereinen und Musikkapellen auf eine letzte Karnevals-Tour durch die Kneipen.

Wetter
18 °
min 18 °
max 21 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: