Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kein Rosenmontag in Ahlen

2017: Gymnasium am Markt Bünde

Auch in Ahlen wird es an den tollen Tagen rund um Rosenmontag keine weiteren karnevalistischen Aktivitäten in dieser Session geben. Darüber hat der Bürgerausschuss-Vorsitzender Andreas Lerley Bürgermeister Alexander Berger informiert. „Die BAS-Mitglieder seien einheitlich der Meinung, dass die aktuelle Lage keinen Anlass zur Hoffnung auf tolle Tage gibt“, so Lerley.

Prinz Philip I. stehe aber bis Aschermittwoch noch auf Einladung zur Verfügung, um nur mit seinem Prinzenteam Schulen, Kindergärten oder auch private Veranstaltungen mit Abstand und unter Einhaltung der 2G plus Regeln zu besuchen.

Lerley und Berger bedauern die Absage vor allem für die vielen Mitglieder in Vereinen und Gesellschaften. Nach dem ausgefallenen Karneval im vergangenen Jahr müssten auch sie nun trotz aller Vorfreude auf närrische Aktivitäten verzichten und sich in Zurückhaltung üben. „Der Sessionsauftakt im November war bei allen Unsicherheiten noch verheißungsvoll, aber spätestens mit Auftreten von Omikron war das Spiel gelaufen“, sieht der Bürgermeister keine Alternativen zu der verantwortungsvollen Entscheidung der Karnevals-Organisatoren.