Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kein Verzicht auf Arzneimittel aus Apotheke in Corona-Zeiten

Auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen muss niemand im Kreis Warendorf auf Arzneimittel aus der Apotheke verzichten. Das macht jetzt die Apothekerkammer Westfalen-Lippe deutlich. Es sei wichtig, dass die Patientinnen und Patienten ihre Arzneimittel weiterhin erhalten und wie verordnet einnehmen, sagt der Sprecher der Apothekerschaft im Warendorfer Nordkreis. Matthias Bröker.

Ganz gleich, ob Menschen sich wegen Corona in Quarantäne befinden, als Risikopatienten Kontakte vermeiden wollen, schlecht zu Fuß sind, oder weil man einfach ein Arzneimittel, das gerade nicht in der Apotheke vorrätig ist brauchen – jeder könne den Botendienst der Apotheke in Anspruch nehmen, so Bröker. Nach Absprache werden die Medikamente bis an die Haustür geliefert, natürlich mit Abstand. Außerdem können man auch telefonisch die Menschen in Corona-Zeiten beraten.