Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

KiTa Kreishäuschen in Warendorf nimmt Betrieb auf

Neben dem Kreishaus in Warendorf wird demnächst Kinderlachen zu hören sein: Die Kita Kreishäuschen nimmt ihren Betrieb auf. Der Betriebskindergarten startet am 1. Februar.

Der Neubau sei so gut wie fertig, hieß es auf Radio WAF Nachfrage aus dem Kreishaus. Zehn Monate wurde daran gebaut – und jetzt freut sich die Leiterin der Kita, Lena Kisse mit ihrem fünfköpfigen Erzieherinnen-Team, dass Leben in die Bude kommt.

20 Kinder können hier betreut werden – im Alter von drei Monaten bis zum dritten Lebensjahr. Die Vorteile der U3-Kita liegen auf der Hand: Zum einen wird dadurch ein gutes Betriebsklima gefördert, weil die Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleich nebenan gut untergebracht sind – zum anderen macht die hauseigene Kita den Kreis Warendorf als Arbeitgeber für Eltern attraktiver.

Rund 1,3 Millionen Euro hat der Neubau gekostet.