Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Krankenhäuser im Kreis Warendorf starten mit Corona-Schutzimpfungen

Seit dem Morgen werden auch bei uns im Kreis Krankenhausmitarbeiter gegen das Corona-Virus geimpft – vor allem Intensivkräfte und Beschäftigte auf Isolierstationen und in der Notaufnahme.

Den Anfang hat am Vormittag das Ahlener St. Franziskus-Hospital gemacht. 126 Mitarbeiter des Ahlener Krankenhauses wurden in der ersten Rutsche geimpft.

Weil die Impfbereitschaft der Mitarbeiter aber sehr hoch ist, warte man jetzt auf die zweite Lieferung – rund 500 Impfbereite haben sich dort bislang gemeldet, heißt es aus dem St. Franziskus- Hospital – und es kommen immer noch Nachmeldungen.

Im Josephs-Hospital in Warendorf starten die Impfungen um 13 Uhr. Dort sollen heute, morgen und übermorgen 200 Mitarbeiter geimpft werden.

Im Beckumer St. Elisabeth Hospital wird ab morgen Nachmittag geimpft – dann sollen die bestellten 126 Impfdosen voraussichtlich geliefert werden.

Im Marienhospital in Oelde ist die Corona-Schutzimpfung für die zweite Wochenhälfte geplant – derzeit warte man noch auf den Impfstoff.