Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

L851 zwischen Drensteinfurt und Sendenhorst wieder freigegeben

Freie Fahrt heißt es wieder auf der Landesstraße 851 zwischen Drensteinfurt und Sendenhorst. Am Vormittag wurde dort offiziell der zweite und finale Streckenabschnitt freigegeben.

Damit gibt es jetzt eine lückenlose Radweg-Verbindung zwischen den beiden Städten, aber auch die Landstraße ist breiter und der Straßenverlauf sicherer geworden, sagte uns der Leiter der Regionalniederlassung Münsterland vom Landesbetrieb Straßen.NRW Manfred Ransmann:

Bereits in 2017/2018 wurde der erste Bauabschnitt der L851 von Drensteinfurt nach Sendenhorst mit einer Länge von 4,1 Kilometern ausgebaut. Beide Bauabschnitte zusammen haben, laut Straßen.NRW, insgesamt gut 10 Millionen Euro gekostet.

Mit bei der Freigabe des zweiten Streckenabschnitts heute war auch der Staatssekretär des Ministeriums für Verkehr Hendrik Schulte. Er sagte im Gespräch mit Radio WAF:

Der neue kombinierte Rad- und Gehweg wird durch einen 1,75 Meter breiten Trennstreifen von der neuen Fahrbahn abgegrenzt und ist selbst einen 2,50 Meter breit.