Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Lagerhalle in Stromberg abgebrannt

Nach dem Großfeuer in Stromberg am Wochenende suchen die Ermittler heute weiter nach der genauen Brandursache. Am Samstagmorgen war an der Ludwig-Erhard-Straße die Lagerhalle ein Möbelspedition komplett abgebrannt. Gegen 7:30 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden. Schnell wurde ihnen klar, dass die Halle nicht mehr zu retten war. Ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude konnte allerdings verhindert werden. Bis zu 80 Einsatzkräfte waren zeitweise vor Ort. Gegen drei Uhr am Nachmittag zogen die letzten ab. Verletzt wurde niemand. Wie hoch der Sachschaden ist, dazu gibt es noch keine genauen Angaben. Nach ersten Ermittlungen könnte der Brand durch einen technischen Defekt an einem in der Lagerhalle abgestellten LKW verursacht worden sein. Die Untersuchungen dauern aber noch weiter an.

Nasses Wetter bremst Landwirtschaft noch immer
Die Landwirtinnen und Landwirte im Kreis Warendorf kämpfen nach wie vor mit den Bedingungen auf ihren Feldern. Der Boden ist weiterhin viel zu nass. Es gibt immerhin einen guten Aspekt am aktuellen...
Wieder vermehrt Kopfläuse im Kreis Warendorf
Kopfläuse breiten sich im Kreis Warendorf wieder vermehrt aus.  Laut einer aktuellen Auswertung der AOK Nordwest steigen die Zahlen für Läusebefall. Besonders auf Grund der Kontaktbeschränkungen...
Warendorfer Events am Frühlings-Wochenende
Von Freitag bis Sonntag ist Warendorfer Altstadtfrühling. Er beginnt mit dem Streetfood - Festival am Wilhelmsplatz. Das bietet bis Sonntag kulinarische Abwechslung und musikalische Unterhaltung,...
Stadtarchiv Telgte zieht ins Kreishaus nach Warendorf
Historische Urkunden aus dem Mittelalter, Dokumente aus dem Kaiserreich oder alte lokale Tageszeitungen – die Bestände des Stadtarchivs in Telgte werden in dieser Woche nach Warendorf gebracht: Sie...
Polizei stoppt in Telgte Drogenfahrt eines 14-Jährigen
Die Polizei hat die Spritztour eines 14-Jährigen gestoppt. Er war gestern Morgen (Montag)  mit dem Auto unterwegs und fiel einer Streife an einem Kreisverkehr in Ostbevern auf, teilte die Polizei am...
LKW-Unfall auf A2 zwischen Beckum und Hamm-Uentrop
Auf der A2 zwischen Beckum und der Ausfahrt Hamm-Uentrop staut sich heute Morgen (23.04) der Verkehr nach einem LKW-Unfall. Laut Autobahnpolizei ist der LKW am frühen Morgen nach rechts von der...