Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Lauter Knall schreckt Freckenhorster auf

Ein Sondereinsatzkommando der Polizei hat gestern in Freckenhorst eine Haustür aufgesprengt. Das bestätigte am Morgen der Sprecher der Kreispolizei, Peter Spahn, auf unsere Nachfrage. Das SEK rückte demnach gegen 6 Uhr gestern früh an. Einsatzort war die Dresdener Straße, dort hatte man ein Mehrfamilienhaus im Visier.

Bei der Sprengung der Haustür gab es einen lauten Knall, der die Anwohner aufschreckte. In dem Haus hat es laut Polizeisprecher Spahn dann eine Durchsuchung gegeben und auch eine Festnahme. Mehr wollte er uns dazu aber ersteinmal nicht sagen. Um eine Razzia wie im vergangenen April soll es sich aber nicht gehandelt haben. Damals war man bundesweit gegen Einrichtungen eines islamistischen Netzwerkes vorgegangen, das verdächtigt wird, die radikale Hamas zu unterstützen. Einer dieser Razzien wurde in einer Wohnung an der Industriestraße in Freckenhorst durchgeführt.