Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mahnende Worte vom Bürgerforum Warendorf

Das „Bürgerforum Warendorf“ ruft alle Wählerinnen und Wähler auf, den Umgangston der letzten Tage hinter sich zu lassen, zur Sachlichkeit zurückzukehren und Respekt zu üben gegen alle Mitbewerber. Das Bürgerforum unterstützt Kandidat Peter Horstmann.

Unverständlich, ja verstörend sei es, mit welch wütender Wucht seit einigen Tagen in Leserbriefen und Verlautbarungen über den „Etappensieger“ Peter Horstmann und seine Unterstützer geschrieben werde, heißt es in einer Stellungnahme. Das gezeigte Verhalten überschreite die Grenzen politischen Anstands. Dies sei nicht der Stil des Bürgerforums Warendorf – und nicht Stil von Peter Horstmann. Das Bürgerforum Warendorf trete für eine wertschätzende politische Kultur ein.

Die Bürgermeisterentscheidung ist Sonntag die einzige Stichwahl kreisweit. Peter Horstmann hatte im ersten Wahlgang 49,5 Prozent der Stimmen erhalten. Amtsinhaber Axel Linke kam auf 29,9 Prozent.