Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Marien-Kindergarten Beckum: Sport und Bewegung im Alltag

Seit zehn Jahren besteht in Beckum eine sportliche Partnerschaft. Das Ziel: Mädchen und Jungen im Kleinkind- und Vorschulalter sollen Bewegung, Spiel und Sport ermöglicht werden.

Der Marien-Kindergarten Beckum und die DLRG Ortgruppe Beckum-Lippetal arbeiten daran – gemeinsam mit dem Kreissportbund Warendorf.

Das Konzept „Anerkannter Bewegungskindergarten“ sei erfolgreich umgesetzt worden, sagt der Kreissportbund. Beide Partner wollen auch künftig weiterarbeiten. Daas komme den Mädchen und Jungen zum Beispiel bei der Wassergewöhnung oder auch beim Schwimmenlernen zugute.

Zum runden Geburtstag gab es für die Kita-Kinder jetzt eine Jubiläums-Matte, für die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) Bälle.

 

(