Responsive image

on air: 

Markus Westerbeck
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Missbrauch einer 13jährigen in Ahlen: 71jähriger muss in Haft

Das Landgericht Münster schickt einen 71jährigen Mann aus Ahlen für 2 Jahre und 3 Monate ins Gefängnis. Er soll vor rund 9 Jahren die damals 13 jährige Enkelin seiner Frau missbraucht haben. 

Nach der Verurteilung in erster Instanz zu 2 Jahren und 9 Monaten war der Mann in Berufung gegangen und wollte eigentlich, dass der ganze Fall neu aufgerollt wird. Bei der Verhandlung am Mittwoch hat er dann aber die Vorwürfe weitgehend eingeräumt, sagte uns ein Gerichts-Sprecher. Es blieb den Geschädigten und Zeugen deshalb eine erneute Aussage vor Gericht erspart. Die Haftstrafe des 71jährigen Ahleners reduzierten die Richter deshalb am Ende um ein halbes Jahr