Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Neubau Fritz-Winter-Gesamtschule Ahlen soll Ende des Jahres fertig sein

An der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen laufen große Umbauarbeiten – bis Ende des Jahres wird noch gebaut. Es entsteht derzeit ein neuer Schulgebäudetrakt mit Nebengebäude für insgesamt fast 4,7 Millionen Euro. Am Nachmittag gab es eine Baustellenbesichtigung für Bürgermeister Berger.

Bei den Plänen für den neuen Gebäudetrakt sind eine Menge Dinge berücksichtigt worden: er ist barrierefreie, um inklusiven Unterricht möglich zu machen. Auch ist das Gebäude nach neuesten energetischen Erkenntnissen erbaut und hat zum Beispiel auch eine Photovoltaikanlage.

Auf die Bedürfnisse der Schüler und der Unterrichtsfächer wurde es ebenso ausgelegt, beispielsweise gibt es eigene Räumen für die Arbeit in kleineren Gruppen, Naturwissenschaftsräume und sogar eine kleine Lehr-Imkerei.