Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Lokale Eilmeldung

Großbrand in Neubeckum: Fenster und Türen in Neubeckum und Roland geschlossen halten. Weitere Informationen im Programm.

Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Neues Strandbad in Sassenberg verzögert sich

Die Bauarbeiten am Feldmarksee in Sassenberg verzögern sich: Dort entstehen ein neues Mehrzweckgebäude und ein Piratenschiff – für rund anderthalb Millionen Euro. Eigentlich sollten die Arbeiten zu Beginn der neuen Badesaison Anfang Mai abgeschlossen sein. Schon jetzt steht aber fest, dass das nicht zu schaffen ist. Dann wird Strandbad zwar öffnen, die Bauarbeiten werden sich aber voraussichtlich  noch bis zu den Sommerferien ziehen. Davon geht der Leiter des Bauverwaltungsamtes in Sassenberg, Thomas Middendorf, aus. Derzeit prüft die Stadt, wie Bauarbeiten und Badebetrieb reibungslos nebeneinander herlaufen können.