Responsive image

on air: 

Mike Mathis
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Oelde kauft SØR-Gelände für neue Mehrfachsporthalle

Die lange geplante Mehrfahrsporthalle in Oelde wird auf dem Gelände des Bekleidungsunternehmens SØR Rusche GmbH gebaut werden. Der Rat der Stadt hat am Abend den Kauf des Grundstücks beschlossen. Eigentlich sollte die Halle in unmittelbarer Nähe der Gesamtschule gebaut werden. Der neue Standort an der Wiedenbrücker Straße sei besser geeignet, sagte uns Bürgermeister Karl-Friedrich Knop. Unter anderem sei das Gelände größer und außerdem abgerückt vom Schulzentrum – ohne weit davon entfernt zu sein. Am eigentlich vorgesehenen Standort wäre die Halle sehr nah zur Gesamt-schule gewesen und hätte die eingeengt, so Knop weiter. Jetzt werden die Pläne für die Halle an das SØR-Gelände angepaßt. An der Sporthalle selbst ändert sich aber nichts: Es wird weiterhin eine Dreifach-Sporthalle, die soll neben dem Sport auch für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden können.