Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ortsumgehung für Freckenhorst

Seit Jahren ist das Projekt nahezu eingeschlafen. Jetzt soll Freckenhorst doch noch seine Ortsumgehung bekommen. Warendorfs Bürgermeister Axel Linke sagte, die neue Umgehungsstraße für den Warendorfer Ortsteil sei ihm zugesagt: vom neuen Landesverkehrsminister Hendrik Wüst selbst. Davon berichtete der Bürgermeister den Mitgliedern im Haupt- und Finanzausschuss am Mittwoch. In einem persönlichen Gespräch in Düsseldorf habe der Verkehrsminister ihm außerdem gesagt, er habe schon den Landesbetrieb straßen.nrw angewiesen, die Umgehungsstraße zu verwirklichen. Linke geht davon aus, das man im günstigsten Fall Ende 2018 bis Anfang 2019 mit dem Planfeststellungsverfahren beginnen könne.