Politiker und Klinikchefs tauschen sich in Warendorf aus

Die Krankenhäuser im Kreis Warendorf bieten eine gute bis sehr gute Versorgung. So das Fazit von Reinhold Sendker. Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete hatte am Nachmittag mit den Klinikleitern im Jospehs-Hospital in Warendorf diskutiert. Für das Gespräch hatte er den Vorsitzenden des Gesundheitsausschusses, Erwin Rüddel, aus Berlin mitgebracht. Im Mittelpunkt standen dabei die zunehmenden Konflikte mit den Krankenkassen und die finanziellen Folgen für die Krankenhäuser. Die Klinkchefs bei uns im Kreis forderten mehr Planungs- und Finanzierungssicherheit. Und das sieht auch der Gesundheitsexperte der CDU, Rüddel, so: "Die Krankenhäuser brauchen Verlässlichkeiten", sagte er bei dem Gespräch im Josephs-Hospital. Die Aussprache mit den Klinik-Praktikern findet alle ein bis zwei Jahre statt.

Wetter
2 °
min 0 °
max 4 °

Letzte Meldung: 17.12. - 08:01 Uhr

Ort
Beckum
Straße
B475
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: