Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Prominente Politiker kommen in den Kreis Warendorf

In der nächsten Woche werden gleich zwei Landesminister im Kreis Warendorf erwartet. Montag reist NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst nach Ahlen. Dort will er das reaktivierte Bahngleis im Industriegebiet Ost offiziell seiner Bestimmung übergeben – das Land hatte sich an der Finanzierung der WLE-Trasse beteiligt.

Am kommenden Mittwoch wird dann Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart bei uns zu Besuch sein: In Warendorf wird er auf einer  Veranstaltung von CDU und FDP referieren.

Mitte des Monats kommt dann ein Polit-Promi nach Drensteinfurt: Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach ist am 15. September bei der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung MIT der CDU zu Gast.

Auch Ex-Bundesminister Franz Müntefering reist an. Der SPD-Politiker wird am 7. September in Warendorf erwartet. Nach einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt wird er um 15 Uhr im Hotel im Engel über das Thema "Im Alter selbstbestimmt und aktiv - Potentiale und Perspektiven der Region" sprechen. Er kommt auf Einladung der Stadt, der VHS und den Senioren Freizeitkreies Warendorf.