Responsive image

on air: 

Marlene Sokoll
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Prozessbeginn Prostituiertenmord

Im September vergangenen Jahres war am Flugplatz in Hamm eine 35jährige Frau aus dem Rotlichtmilieu tot aufgefunden worden: seit heute muss sich ein 24jähriger Mann aus Hamm wegen Mordes verantworten. Heute war erster Prozesstag vor dem Dortmunder Schwurgericht. Zu Prozessbeginn sagte der 24-jährige Syrer aus, dass er in der Tatnacht völlig betrunken gewesen sei. Er könne sich nicht mehr an die Tat erinnern. Jetzt soll ein psychiatrisches Gutachten erstellt werden, wie glaubhaft sein Filmriss ist. Der Angeklagte soll allerdings die Tat am Tag danach selbst einem Arbeitskollegen gestanden haben, hieß es. Seinem Vorarbeiter habe er erklärt, dass er die Schicht nicht zu Ende arbeiten könne, weil er großen Mist gebaut, nämlich eine Frau erwürgt habe. Der mutmaßliche Täter soll der Frau aus Bulgarien von hinten einen Unterarm um den Hals gelegt und ihr dann minutenlang die Luft abgedrückt haben, so die Anklage. Es gebe auch Spuren an der Leiche. Beide – das Opfer und der Angeklagte-  kennen sich wohl aus dem Rotlichtmilieu.

 

Messerattacke in Sassenberg: Angeklagter schweigt vor Gericht
Der erste Verhandlungstag im Prozess gegen einen 35-jährigen Mann, der im vergangenen Oktober in Sassenberg seinen Vater getötet haben soll, ist zuende. Der Angeklagte aus Beckum schweigt bislang zu...
Soldaten aus Ahlen von Übung in Litauen zurückgekehrt
150 Soldatinnen und Soldaten des Aufklärungsbataillons 7 aus der Westfalen-Kaserne in Ahlen sind vor kurzem aus Litauen zurückgekehrt. Dort haben sie an einer rund vierwöchigen Übung an der Ostgrenze...
Werseradweg in Ahlen wird frühlingsfit gemacht
Bald beginnt die Fahrradsaison – und in Ahlen ist man bereits dabei, sich darauf vorzubereiten. Zur Zeit wird dort der Werseradweg fit gemacht. Bis Anfang Mai wollen die Umweltbetriebe etwa 200 Tonnen...
"Lenkungsgruppe Klimaschutz" trifft sich in Oelde
In Oelde hat sich die kreisweite „Lenkungsgruppe Klimaschutz“ getroffen. Dort sitzen die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Kreises mit den Klimaschutzbeauftragten der KOmmunen zusammen. Zwei...
Symbolbild
Zahl der Arbeitslosen im Kreis Warendorf stagniert
Die Zahl der Arbeitslosen im Kreis ist im März nur leicht gesunken. 9.074 Menschen waren ohne Job – das sind nur 10 weniger als im Vormonat. Die erwartete Frühjahrsbelebung gleicht dabei das...
Portemonnaie aus Jackentasche stehlen.
Fahndung nach Diebstahl in Beckum
Die Polizei fahndet nach einer Frau, die im Verdacht steht, vor gut fünf Monaten in Beckum eine Seniorin bestohlen zu haben. Am 18. Oktober 2023 kam es zu der Tat – das war ein Mittwochnachmittag. ...