Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Radfahrerin stirbt bei Unfall in Beelen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In Beelen ist am späten Sonntagnachmittag eine Frau bei einem Unfall getötet worden. Die 79-jährige Radfahrerin war auf dem Harsewinkeler Damm, der K 22 also, verunglückt. Gemeinsam mit ihrem Ehemann war die Frau aus Greffen auf einem Wirtschaftsweg an die Kreisstraße herangefahren.

Während der Mann anhielt, um ein Auto vorbeizulassen, fuhr die Frau weiter. Die 52-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen, ihr Wagen prallte in die 79-jährige und schleuderte sie von ihrem Fahrrad. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. Seelsorger betreuten den Ehemann der Toten. Die K 22 war für etwa 2,5 Stunden komplett gesperrt.