Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Rauchsäule über Warendorf: Brand einer Gartenhütte

Foto @Feuerwehr Warendorf

Die Feuerwehr Warendorf musste am Mittag zu einem Brand ausrücken. Eine Gartenhütte in der Nähe des Amtsgerichts stand in Vollbrand, das hat uns der Einsatzleiter Christian Erpenbeck bestätigt. Das angrenzende Haus an der Jahnstraße wurde zudem beschädigt.

Glück im Unglück hatten hier die Hausbesitzer, denn das Feuer griff schon auf den Dachstuhl über. Die Feuerwehrkräfte sicherten ihn und konnten ein weiteres Übergreifen verhindern, sagt uns der Einsatzleiter. Menschen seien nicht verletzt worden.

Eine dicke schwarze Rauchsäule war am Mittag über Warendorf aufgestiegen, sie war noch von weitem zu sehen. Gegen 13.30 Uhr rückten die ersten Feuerwehrkräfte wieder ab.

Im Einsatz waren 43 Kräfte der beiden Löschzüge aus Warendorf, der Freckenhorster Löschzug stand in Alarm-Bereitschaft. Alamiert wurden sie um 11.45 Uhr.

Einzelheiten zur Brandursache und Schadenshöhe stehen noch nicht fest.