Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Rettungshubschrauber in Ennigerloh

Bei Verkehrsunfällen in Warendorf und Ennigerloh sind gestern (Samstag 30.10.) zwei Menschen schwer verletzt worden.

In Ennigerloh musste auch ein Rettungshubschrauber landen. Eine 29-jährige Warendorferin war auf der B 475 zwischen Westkirchen und Ennigerloh in einer Kurve von der Straße abgekommen.

Sie habe die Kontrolle über ihr Auto verloren, überschlug sich und kam auf einem angrenzenden Feld auf der Seite liegen, hieß es von der Polizei. Vorbeikommende Ersthelfer haben die schwerverletzte Frau aus ihrem Auto befreit.

Die Polizei ermittelt jetzt die Ursache des Unfalls. Die Bundestraße in dem Bereich war gut zwei Stunden voll gesperrt.

Gestern abend kam es in Warendorf zu einem weiteren Unfall.  Ein 18-jähriger Autofahrer habe gegen 19.35 Uhr beim Linksabbiegen von der Bleichstraße auf die Paul-Schallück-Straße einen Fußgänger übersehen, teilte die Polizei mit.

Der 69-jährige Fußgänger wurde dabei schwer verletzt.

(Foto: Archiv)