Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Spanien: Jugendliche aus Ostbevern wohlauf

Eine Jugendgruppe aus Ostbevern ist im Moment in Spanien, sie war zur Zeit des Anschlages am Abend zu Besuch in Barcelona. Das Sport und Erlebniscamp der Gruppe „Joto“, kurz für Jugend on tour Ostbevern, hat über 40 Teilnehmer. Am späten Abend entstand in Ostbevern große Sorge: nicht alle Jugendlichen hatten in Barcelona sofort wieder zusammengefunden. Suchaufrufe nach vor allem einem Vermissten wurden bei Facebook veröffentlicht. Gegen 1:30 Uhr gab die Gruppe aber auf ihrer Internetseite Entwarnung: alle Teilnehmer und Betreuer seien körperlich unversehrt wieder auf ihren Zeltplatz zurückgekehrt. Joto richtet sich an Jugendliche ab 15 Jahren, die Fahrt ist für gut zwei Wochen geplant und soll noch bis kommenden Dienstag dauern.