Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Sparkassen Münsterland Giro: Radsport-Talk in Telgte

Die Stimmung passt schon mal. In Telgte haben sich vier teilnehmende Sportler beim Radsport-Talk in bester Laune gezeigt - am Vorabend des Sparkassen Münsterland Giro 2022. Jonas Deichmann, der üblicherweise längere Distanzen auf seinem Rennrad fährt, freut sich auf das morgige Rennen. 

 

Zum Radsport-Talk kamen auch der deutsche Meister Nils Politt, Rick Zabel und Michel Heßmann. Er ist 21 Jahre jung und kommt gebürtig aus Münster.

Das Profirennen startet morgen Mittag in Telgte um 12.25 Uhr.

Die finale Starterliste steht jetzt, teilte der Veranstalter am Nachmittag mit. Die Favoriten seien inzwischen in Münster angekommen.

Insgesamt starten 120 Profis und die Liste der Favoriten bleibt lang: Ein Europameister (Fabio Jakobsen), drei Münster-Gewinner (Sam Bennett, John Degenkolb, Max Walscheid), Tour de France-Etappensieger (Dylan Groenewegen, Jasper Philipsen) und weitere Top-Sprinter (Pascal Ackermann, Max Kanter, Olav Kooij). Auch ein aktueller Weltmeister (Søren Wærenskjold), ein ehemaliger Europameister (Giacomo Nizzolo), Landesmeister (Nils Politt, Itamar Einhorn), ein gebürtiger Münsteraner (Michel Hessmann) und ein Geburtstagskind (Alex Dowsett) bereichern das Feld.

Es geht hauptsächlich durch den Kreis Warendorf. Autofahrer müssen mit kurzzeitigen Sperrungen rechnen. Auch RVM-Busse fahren am morgigen Feiertag erst ab dem Mittag wieder..

205,9 Kilometer durch das Münsterland sind zu absolvieren. Nach den kurzen Anstiegen in den Beckumer Bergen in der ersten Rennhälfte bleibt der Kurs bis zum Ziel flach. Das Wetter spielt wohl mit. 16 Grad, kein Regen, kaum Wind – beim Comeback vor dem Schloss Münster.