Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

SPD-Bundestagsabgeordneter Daldrup geht von Koalitionsverhandlungen aus

SPD, Grüne und FDP haben ihr erstes Abtasten beendet und heute ein Sondierungspapier vorgelegt. Die SPD bekommt unter anderem ihren Mindestlohn von 12 Euro, die Grünen den vorzeitigen Kohleausstieg und bei Finanzen und Steuern hat sich die FDP durchgesetzt. Steuererhöhungen soll es nicht geben. Die Schuldenbremse soll beibehalten werden. Das Wichtigste ist für den heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup aus Sendenhorst aber etwas ganz anderes:

 

Mit dem Sondierungspapier ist Daldrup mehr als zufrieden - es übertreffe seine Erwartungen, sagte er im Gespräch mit Radio WAF. Daldrup ist optimistisch, dass jetzt Koalitionsverhandlungen aufgenommen werden. Der SPD-Vorstand hat bereits am Nachmittag dafür gestimmt.

Foto: Andre Fister