Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

St. Elisabeth-Hospital Beckum ändert Corona-Besucherregelung

Im  Elisabeth-Hospital in Beckum gelten ab morgen neue Besucherregeln. Dann darf jeder Patient nur zwei Mal Besuch pro Woche bekommen.

Mit der Einschränkung soll die Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus noch weiter gemindert werden, heißt aus aus dem Krankenhaus.

Besuche sind erst ab dem sechsten Tag der Aufnahme möglich. Wer dann einen Patienten besuchen will, der muss sich vorher telefonisch anmelden.

Allerdings kann nicht jeder vorbei kommen, sondern muss zuvor vom Patienten als möglicher Besucher festgelegt werden.

Der Besuch kann dann nur zwischen 14 und 16 Uhr erfolgen und darf dann nicht länger als eine Stunde dauern.

Das Elisabeth- Hospital erlaubt aber laut eigenen Angaben auch Ausnahmen von der Besucherregelung, wie etwa in besonderen Behandlungsfällen bei Kindern, Jugendlichen oder Demenzkranken.