Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Straßenwahlkampf: CDU-Spitzenkandidat Hendrik Wüst in Warendorf

Im Kreis Warendorf geht der Straßenwahlkampf in den Endspurt - zwei Tage vor der Landtagswahl in NRW. Seit einer Stunde (13:30-14:30 Uhr) ist Ministerpräsident Hendrik Wüst zu Gast in Warendorf. Er unterstützt die beiden heimischen CDU-Landtagskandidaten. Daniel Hagemeier und Markus Höner, in der Fußgängerzone.

Hendrik Wüst ist selbst Spitzenkandidat seiner Partei. Er sagte uns zu den wichtigsten Wahl-Themen für den ländlichen Raum:

Auf dem Warendorfer Marktplatz stand keine Bühne, vielmehr suchte Hendrik Wüst die Gespräche mit Bürgern.

Der SPD-Spitzenkandidat, Thomas Kutschaty, besuchte in diesem Wahlkampf auch den Kreis Warendorf. Er war im April in Oelde.